Über das Panama Quadrat

Wer steckt eigentlich hinter Panama Quadrat?

Das bin ich! Mein Name ist Jenni und ich lebe im schönen Münster! Freut mich, dass du den Weg in das Panama Quadrat gefunden hast!

Ich bin Jenni und liebe es zu backen, zu basteln und kreativ zu sein.

An dieser möchte ich mich in aller Kürze vorstellen, damit du weißt, mit wem du es hier zutun hast. Deshalb bekommst du jetzt ein paar harte Fakten über mich. Mach dich gefasst.

  • Ich bin ein absolutes Landkind.
  • Wohne aber in der Stadt.
  • An das Leben in Münster musste ich mich erst gewöhnen
  • Jetzt möchte ich am liebsten nie wieder wo anders wohnen.
  • Ich bin eine waschechte Westfälin.
  • Und habe westfälische Spießigkeit im Blut.
  • Lange Spaziergänge im Wald machen mich glücklich.
  • Ich liebe Hunde.
  • Ich bin sehr nah am Wasser gebaut.
  • Meine größte Leidenschaft ist die Fotografie.
  • Meine zweitgrößte Leidenschaft ist das Schreiben.
  • Den Geschmack von Alkohol finde ich furchtbar.
  • Berge mag ich lieber als Meer.
  • Ich liebe es zu Backen.
  • Und zu Kochen.
  • Parmesan ist für mich ein Grundnahrungsmittel.
  • Rosinen mag ich überhaupt nicht.
  • Chaos macht mich wahnsinnig.
  • Ich bin ein To-do-Listen-Schreiber.
  • Wenn ich länger nicht kreativ sein kann, werde ich nervös.

Markus und ich lieben es gemeinsam zu kochen.

Und dann ist da noch mein Mann Markus. Wir sind seit 2010 ein Paar und haben 2016 dann endlich geheiratet. Ohne ihn wäre dieser Blog gar nicht möglich. Er kocht mit mir und wartet geduldig mit dem Essen, bis ich meine Fotos gemacht habe. Er lässt mich immer in Ruhe werkeln und hilft mir bei jedem verrückten Einfall. Und er gibt mir Feedback zu meinen Ideen aber auch zu meinen Texten.

Und was ist Panama Quadrat?

Der Name ist eine Anspielung auf Janoschs „Oh wie schön ist Panama“ – Markus und mein Lieblingskinderbuch. Das kann man, meiner Meinung nach, auch als Erwachsener noch gut lesen. Die Geschichte von Tiger und Bär, die sich auf die Suche nach Panama – dem Land ihrer Träume – begeben und dabei ihr Zuhause finden, fand ich als Namensgeber für diesen Blog einfach passend. Warum? Weil wir unser Panama in Münster gefunden haben. Und weil ich hier über alles schreiben möchte, was unser Zuhause aus und uns glücklich macht: über unseren Alltag und das Reisen. Über westfälische Spießigkeit. Ich nehme dich mit in unsere Küche, wenn wir gemeinsam unsere Lieblingsgerichte kochen, ein neues Rezept ausprobieren oder wenn ich mal wieder leckere Cupcakes backe. Außerdem möchte ich Bastelideen und Gedanken zu den Themen Ordnung und Familienleben mit dir teilen.

Ich bin Jenni - Willkommen auf meinem Blog.

Wenn du noch mehr von mir erfahren möchtest, folg mir doch auch auf Instagram, Facebook und Pinterest! Jetzt wünsche ich dir aber erst einmal viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

Liebe Grüße, Jenni ❤︎